Angebotsplanung

Wie bespro­chen wer­de ich an die­ser Stel­le die jwei­li­gen Tafel­bil­der ein­fü­gen, sodass ihr euch die­se hier anschau­en könnt, falls ihr dem Unter­richt auf­grund von Krank­heit oder Ähn­li­chem fern bleibt. 

Wich­tig ist, dass die Unter­richts­in­hal­te nach­ge­holt wer­den. Da wir im Unter­richt ein­zel­ne Übun­gen zu den The­men machen, kön­nen die Inhal­te vor allem durch eine akti­ve Teil­nah­me gelernt werden.

Falls ihr Fra­gen zum Down­load oder zu ein­zel­nen Tafel­bil­dern habt, sprecht mich ger­ne dar­auf an.

 

09.09.2019

10.09.2019

03.12.2019

09.12.2019

Rechtliche Grundlagen

Für das Fach „Recht­li­che Grund­la­gen“ sind die im Skript befind­li­chen Fra­gen prü­fungs­re­le­vant. Zur Vor­be­rei­tung auf die Prü­fung könnt Ihr euch also ent­spre­chend an die­sen ori­en­tie­ren. Auch hier ist jedoch eine akti­ve Teil­nah­me im Unter­richt Vor­aus­set­zung für die Erwei­te­rung der Kom­pe­ten­zen zur Umset­zung von recht­li­chem Grund­la­gen­wis­sen in der Praxis. 

20.09.2019

10.10.2019

Erziehungswissenschaften

Für das Fach „Erzie­hungs­wis­sen­schaf­ten“ sind die im Skript befind­li­chen The­men und Inhal­te prü­fungs­re­le­vant. Eine Ein­schrän­kung der Prü­fungs­the­men wird im Unter­richts­ver­lauf ver­ge­nom­men und vor der Prü­fungs­pha­se zusam­men­ge­fasst, sodass ihr früh­zei­tig wisst auf wel­che The­men ihr euch beim Ler­nen kon­zen­trie­ren könnt. Auch hier ist jedoch eine akti­ve Teil­nah­me im Unter­richt Vor­aus­set­zung für die Erwei­te­rung der Kom­pe­ten­zen zur Umset­zung von erzie­hungs­wis­sen­schaft­li­chem Grund­la­gen­wis­sen in der Praxis.

12.11.2019

10.12.2019